: Orgelsommer 2017

SOMMERZEIT — in Potsdam heißt das auch: ORGELZEIT. Seit 27 Jahren bringt der »Internationale Orgelsommer Potsdam« alljährlich Organisten aus aller Welt in die Landeshauptstadt. Drei Monate lang werden wöchentlich die schönsten Orgeln der Stadt bespielt. Schiemann Design gestaltet dazu erneut das PR-Material … 
www.internationaler-orgelsommer-potsdam.de

: Corporate Design für TEPPER AIR SERVICE

Als Anbieter von Rundflügen im Raum Berlin/Brandenburg erfüllt TEPPER AIR SERVICE sich selbst und seinen Passagieren den »Traum vom Fliegen«. Schiemann Design gestaltete das passende grafische Erscheinungsbild.

: Konzertplakat

Der Oratorienchor Potsdam startet in die Karwoche mit zwei kulturellen Leckerbissen: Schumanns unkonventionelle Vertonung der Totenmesse und Beethovens (einziges) Oratorium »Christus am Ölberge«. Schiemann Design besorgte erneut die Gestaltung der Kommunikationsmittel und freut sich auf ein wunderbares Konzert …

: Imagebroschüre für Uta Theile Photography

Für die Fotografin Uta Theile gestaltete Schiemann Design hochwertige Imagebroschüren zu den Themen Hochzeits- und Porträtfotografie. Dabei wurden alle Register gezogen: extravagant veredeltes Feinstpapier, Heißfolienprägung und die Sonderfarbe Pantone 877 Silber …

: Corporate Design für PRO JUVE

Schiemann Design entwickelte ein grafisches Erscheinungsbild für PRO JUVE, das die Professionalität und emotionale Hingabe dieses Jugendhilfe-Trägers zum Ausdruck bringt und der Philosophie entspricht, die Bedürfnissen der Kinder stets in den Mittelpunkt zu stellen.

: Auf ein kunstvolles und gut gestaltetes NEUES JAHR 2017

 

: Kommunikation — Weihnachtskonzert Oratorienchor Potsdam

Nach der Weihnachstmarkt-Hektik und dem allgegenwärtigen Musik-Kitsch bietet die Friedenskirche Sanssouci am 28. Dezember eine Oase der Erholung — mit der Aufführung des WEIHNACHTSORATORIUMS und MAGNIFICAT von Johann Sebastian Bach: erhebende Musik in einem erhabenen Ambiente …

: Corporate Design für Chor International Potsdam

So bunt wie die Chorgemeinschaft und ihr Konzertprogramm sollte auch das neue grafische Erscheinungsbild werden — und gleichzeitig den hemdsärmeligen Charme eines internationalen Chores widerspiegeln, in dem die vereinende Kraft der Musik authentisch gelebt wird.

: Corporate Design für IBS

Für den Berliner Bildungsträger IBS gestaltete Schiemann Design neben Firmenlogo und Corporate Design diverse Kommunikationsmittel und eine Landingpage – in Kooperation mit der Online Marketing Agentur PHONC.

: Kommunikation

Schiemann Design gestaltete erneut die Kommunikationsmittel zum Internationalen Potsdamer Orgelsommer und freut sich auf spannungsvolle Orgelkompositionen. Im Mittelpunkt des Kulturfestivals steht in diesem Jahr das Orgelwerk von Max Reger … | www.internationaler-orgelsommer-potsdam.de

: Imagebroschüre für STRABAG AG

Für den Marktführer im deutschen Verkehrswegebau übernahm Schiemann Design die Gestaltung einer Image-Broschüre zur Kundenakquise der Direktionen Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Das Layout wurde entsprechend dem neuen Erscheinungsbild der STRABAG gestaltet und die Konzeption in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung erarbeitet.

: Corporate Design für MAK

Nach einer Überarbeitung des Firmenlogos entwickelte Schiemann Design für MAK Immobilien- und Maklermanagement ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild und gestaltete diverse Kommunikationsmittel.

: Konzertplakat

Kulturtip zur Passionszeit: In der Friedenskirche zu Sanssouci wird am 19. März Bachs »Johannespassion« aufgeführt – ein Stück über das der Komponist Hans Werner Henze treffend schrieb: »Es kommen in dieser Musik Dinge zur Sprache, die bis dahin mit Tönen zu sagen niemand gewagt, niemand vermocht oder auch nur versucht hatte« …

: Neue Website für Kalbitz Spielgeräte GmbH

Die Firma Kalbitz macht Kinder glücklich – mit Holzspielgeräten, die funktional und optisch Kinderträume erfüllen. Schiemann Design übernahm den Relaunch des Internetauftrittes als responsive Website sowie die Neugestaltung des Produktkataloges – und machte damit zumindest einen Kunden glücklich … | www.spielgeraete-kalbitz.de

: Prosit Neujahr!

 

 

: Printkampagne für Erwachsenenbildung

In Deutschland können über 7 Millionen Erwachsene nicht richtig lesen. Schiemann Design entwickelte für den BVV eine Printkampagne, die sich gezielt an diese „funktionalen“ Analphabeten richtet und an drastischen Beispielen zeigt, dass ihre Leseschwäche nicht nur unpraktisch im Alltag ist, sondern auch fatale Folgen haben kann …

: Website für Schiemann Gartenbau & Landschaftsplanung

Schiemann Design hat nicht etwa sein Leistungsspektrum erweitert, sondern das Webdesign für den Schwager besorgt – ein Top-Gartenbauer (mit grünem Daumen) und Landschaftsplaner (mit Diplom).

: Kampagne für Dalit Freedom Network

Schiemann Design gestaltete das grafische Erscheinungsbild sowie die Kommunikationsmittel der deutschen Kampagne des DFN, der weltweiten Bewegung gegen die Unberührbarkeit, und teilt die Hoffnung auf ein Leben
in Freiheit und Würde für die 300 Millionen Dalits.

: Anzeige

Jazz trifft Kirchenorgel: Der Internationale Orgelsommer Potsdam feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Ein besonderes Highlight ist dieses Jahr das Eröffnungskonzert mit der Jazz-Organistin Barbara Dennerlein.

: Konzertplakat

Eine Kulturempfehlung des Hauses: Am 9. Mai erklingen in der Friedenskirche zu Sanssouci das »Gloria« von Vivaldi und »Messa di Gloria« von Puccini — mitreißende Musik in Potsdams schönster Kirche …

: Corporate Design für Physiotherapiepraxis

Für die Physiotherapiepraxis von Anne Mucha überarbeitete Schiemann Design das Logo und gestaltete die Geschäftsausstattung und Website (nachdem man am eigenen Leib erfahren durfte, dass man als Patient hier in den allerbesten Händen ist :-).

: Prosit Neujahr!

Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Ängstlichen
ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance.
[Victor Hugo]
In diesen Sinne wünscht Schiemann Design allen Kunden, Freunden und Besuchern ein mutiges Jahr 2015.

: Logo-Entwicklung für Onlinemarketing-System

Schiemann Design entwickelt das Signet und die Wort-Bild-Marke für den SEO-Spezialisten Stavros Kourtidis.

: TRIBE OF JUDAH – 15 Jahre Chapter Ludwigsfelde

Schiemann Design gratuliert dem Ludwigsfelder Chapter des TRIBE OF JUDAH zum 15.Jahrestag
mit der Gestaltung von Jubiläums-Shirts …

: Cover Design für NEW FOUNDATION »As Earth Is Dying«

NEW FOUNDATION ist eine Hardcore Band aus Ludwigsfelde. Schiemann Design gestaltete Bandlogo und Cover des Debüt-Albums »As Earth Is Dying«.

: Mailing für Hilfsprojekt »Kambodscha : Startschuss«

In diesem Projekt werden Mädchen und Jungen in Kambodscha durch Fußballtraining und Bildung gefördert.
An der SALT-Academy lernen sie spielerisch Respekt, Fairplay und ihren eigenen Wert kennen. Dabei werden sie außerdem über Menschenhandel und Ausbeutung aufgeklärt. Schiemann Design gestaltete eine Mailingaktion
zur Spendenakquise anlässlich der Fußball-WM.

: Corporate Design

Optimierte Ernährung & Fitness — das hat sich ein Potsdamer Start Up auf die Fahnen geschrieben. Von Beratung und Coaching bis zur Versorgung mit hochwertigen Bio-Produkten soll alles angeboten werden, was ambitionierte Sportlerherzen höher schlagen läßt. Schiemann Design besorgte das Design und die Namensfindung. Sport frei!

: Ein frohes neues Jahr 2014

Schiemann Design wünscht allen Kunden, Freunden und Besuchern ein glückliches Jahr 2014 und verweist auf die Worte eines wahrhaft weisen Mannes: »Glück kommt nicht von den Dingen, die wir besitzen. Glück kommt durch die Arbeit und unseren Stolz auf das, was wir tun.« [Gandhi]

: Programmheft Volkshochschule Havelland

Für die VHS Havelland gestaltete Schiemann Design das aktuelle Halbjahresprogramm
im neuen Corporate Design des Deutschen Volkshochschul-Verbandes.

: Plakatgestaltung für Verdi-Requiem

Der Oratorienchor Potsdam bringt am 26. Oktober Verdis MESSA DA REQUIEM zu Gehör – letztmalig unter der Leitung von KMD Matthias Jacob. Schiemann Design dankt für die angenehme Zusammenarbeit und wünscht für den (Un-)Ruhestand alles Gute ...

: Jahresbericht für Geschenke der Hoffnung

Schiemann Design gestaltete erneut den Jahresbericht für die international tätige Hilfsorganisation GESCHENKE DER HOFFNUNG. Zur Gestaltungsfreude kam bei diesem Projekt wieder die Freude, an einem guten Werk teilzuhaben …

: Corporate Design für Tonart

Auf den rechten Ton kommt es an: Corporate Design braucht mehr als ein Logo – Schiemann Design
besorgte neben der Reinzeichnung eines Kundenentwurfs die Konzeption des grafischen Erscheinungsbildes
für das Tonart Coaching der Psychologin und Mediatorin Maike Baumann.

: Logo-Redesign für Kosmetik-Dienstleister

2005 war Comfort Sugaring Trendsetter in der Haarentfernung und Hautpflege mit Zucker. Heute ist Sugaring ein Megatrend in Deutschland. Doch die Pionierarbeit geht weiter – mit der Entwicklung innovativer und hocheffizienter Naturkosmetika auf Glukose-Basis. Grund genug für eine Überarbeitung des Firmenlogos ...

: Neue Website Online

Gerade noch rechtzeitig hat Schiemann Design seinen »Vorsatz für 2012« erfüllt: die Überarbeitung der eigenen Website. Dank und Gruß an Tino Umlauft für die famose Programmierung und ein herzliches Willkommen allen Schaulustigen ...

Nach oben