Oratorienchor Potsdam 2005

von Tino

Corporate Design

: Oratorienchor Potsdam 2005

Der ORATORIENCHOR POTSDAM stellt sich als übergemeindlicher kirchlicher Chor die Aufgabe, die großen, traditionsreichen Oratorien des Kirchenjahres aufzuführen. Die Konzerte in der Friedenskirche von Sanssouci zählen für die Potsdamer seit 50 Jahren zu den kulturellen Höhepunkten.

Ziel des neuen Erscheinungsbildes war es, den Kommunikationsmitteln einen Charakter kultivierter Eleganz bei gleichzeitiger plakativer Wirksamkeit zu geben. Das wird mit rein typografischen Mitteln erreicht: das prägnante Zusammenspiel der klassizistischen Hausschrift mit der kontraststarken Farbkombination gelb/schwarz hat seine Signalkraft erfolgreich unter Beweis gestellt und wird zugleich dem Anspruch von Chor und Repertoire gerecht.

Corporate Design / Geschäftsausstattung / Konzertplakate / ProgrammhefteAnzeigengestaltung

Nach oben