Das Ziel bestimmt die Mittel.

In der Kommunikation hilft es in der Regel, auf alles zu verzichten, was unecht, überflüssig und ablenkend ist. Aber manchmal braucht es gerade die Fülle, dann ist MEHR einfach mehr – in der Gestaltung wie im Leben.

Schiemann Design entwickelt Konzepte und Gestaltungslösungen für alle Bereiche der visuellen Kommunikation. Und zwar ohne Patentrezepte oder standardisiertes Vorgehen, dafür aber mit optimalem Ergebnis.
Volker Schiemann erhielt seine Ausbildung an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig, arbeitet seit 1999 als Grafik-Designer und führt seit 2005 das Grafik-Design-Büro in Potsdam.

Leistungen

Corporate Design

Beratung & Strategie
Logodesign
Typografie & Bildsprache
Kommunikationsdesign
Umsetzung & Begleitung

Kommunikation

Konzeption & Gestaltung von: Broschüre, Prospekt, Plakat, Katalog, Buch, Mailing, Flyer, Briefschaften, Visitenkarte, Geschäftsbericht etc.

Web Design

Konzeption & Gestaltung Herstellungskoordinierung technische Realisierung durch externe Partner

Illustration

Infografiken
Buchillustration
Kartografie
Piktogramme
etc.

Auftraggeber

Soziales
Cross Brothers
Entscheidung Verlag
FeG Berlin-Adlershof
Geschenke der Hoffnung
Indien:Freiheit
Stiftung Geschenke der Hoffnung
JiL
pro juve
Schalom-Gemeinde Ludwigsfelde
Tribe of Judah
Unternehmen Mensch

Nach oben