: Corporate Design für für Gebäudesanierer
Schiemann Design gestaltete das grafische Erscheinungbild für Hohush Bau, inklusive Mini-Website. | hohush.de
: Corporate Design für Logopädiepraxis
Schiemann Design gestaltete das Logo für die Praxis von Katja Neuendorf sowie das komplette grafische Erscheinungsbild und den Internetauftritt. Das Ganze passend zum Selbstbild der Auftraggeberin und den Erwartungen an eine gute Therapeutin: viel professionelle Klarheit und eine große Portion Empathie. | logopädie-glindow.de
: Corporate Design für SETIX.NET
Schiemann Design besorgte für den IT-Dienstleister SETIX.NET das Redesign des grafischen Erscheinungsbildes. Aus dem bisherigen Monogram ZX wurde ein kompaktes Zeichen, das beide Buchstaben vereint und die wichtigsten Aufgaben eines guten Logos erfüllt: markant, einfach und merkfähig zu sein.
: Konzert-PR für Oratorienchor
Die Spatzen pfeifen es von den Litfaßsäulen – Der Oratorienchor Potsdam wird am 12. Oktober Mozarts REQUIEM (in der von Franz Xaver Süßmayr vollendeten Fassung) und die Sinfonie Nr. 40 in g-Moll zur Aufführung bringen. Die Konzert-PR durfte wiedereinmal Schiemann Design besorgten.
: Corporate Design für cambium inceptum
Schiemann Design gestaltete das Logo und die Geschäftsausstattung für die Brandenburgische Baumkletterei und die Dachmarke cambium inceptum.
: Corporate Design für EquiPassion
Schiemann Design gestaltete eine neue Handelsmarke für Reitsportbedarf. Unter dem Label EquiPassion lässt ein handverlesenes Sortiment für Turnier-Profis und Freizeitreiter keine Wünsche offen – erhältlich im Ladengeschaft in Potsdam-Rehbrücke und natürlich auch online. | equipassion.de
: Corporate Design für Gatzsch Grundmann
Schiemann Design gestaltete das grafische Erscheinungsbild für das Potsdamer Steuerberater-Duo Julia Gatzsch und Arne Grundmann. Ihr klarer Fokus sind StartUps und Freiberufler, ihr Workflow und Credo ist Steuerberatung auf Augenhöhe – persönlich, verständlich, digital. All das spiegelt sich im Design und Wording. | gatzsch-grundmann.de
: Außenwerbung für FSM Motec
Seit 15 Jahren betreut Schiemann Design die Unternehmenskommunikation der FSM Stamping (vormals FLAMM-Gruppe). Aktuell werden Großflächenplakate am Standort Nauen geklebt, um dort die lokale Bekanntheit zu steigern und zur Personalgewinnung für die FSM Motec, einem A-Zulieferer der Automobil- und Hausgeräteindustrie. Im Werk Nauen werden Stanz- und Umformteile aus Metall gefertigt – auf wirklich gigantischen Pressen. HEAVY METAL!
: Logo-Entwicklung für Märkische Energieberatung
Die Märkische Energieberatung betreut seit 2017 Kunden in Fragen der Energieversorgung – von Privathaushalten bis zum komplexen Bedarf großer Firmen. Neben der Optimierung von Energieverträgen ist beim Strom die Umstellung auf Eigenproduktion per Solaranlagen ein zentrales Thema. Schiemann Design besorgte die passende Logo-Gestaltung.
: Corporate Design – Verein für Kindheit und Jugend
Der Verein Für Kindheit und Jugend e.V. unterstützt Kinder, die nicht in ihren eigenen Familien leben können (also in Einrichtungen oder anderen Familien fremd untergebracht sind) durch ergänzende Förderung. Er hilft dort, wo die staatlichen Mittel nicht ausreichen, um auch ihnen im Schulalltag und Freizeitbereich die gleichen Möglichkeiten der Teilhabe zu bieten. Schiemann Design gestaltete das grafische Erscheinungsbild und Werbemittel zur Spenden-Akquise. | fuerkindheitundjugend.de
: Kommunikation für Oratorienchor
Am 29. April führt der Oratorienchor Potsdam ein Programm mit Werken Franz Schuberts auf, unter der Leitung des neuen Kantors Caspar Wein. Mit Schuberts 5. Sinfonie in B-Dur (1816) und seiner Es-Dur-Messe (1828) wird im Konzertprogramm die musikalische Zeitenwende von Klassik zu Romantik hör- und erlebbar, die Franz Schubert so wesentlich geprägt und gestaltet hat. Für die Gestaltung der Kommunikationsmittel sorgte einmal mehr Schiemann Grafik Design.
: Webdesign M-BAU
Im Zuge der Markenentwicklung für M-Bau gestaltete Schiemann Design die passende Firmenwebsite als One Pager. Für die technische Umsetzung sorgten die Programmierer von Dissant Production ... Well done. | m-bau.net
: Logo-Design für Baufirma
Für M-Bau gestaltete Schiemann Design ein neues Firmenlogo. Das Unternehmen ist seit 2014 am Markt mit einem Schwerpunkt auf Altbausanierung im Großraum Berlin.
: Kommunikation für Passions-Konzert
Der Oratorienchor Potsdam lässt am 2. April die Rekonstruktion von Bachs verschollener Markus-Passion erklingen. Solisten des Abends sind Pia Davila, Yongbeom Kwon, Ferdinand Keller und Tom Kessler. Das Neue Kammerorchester Potsdam begleitet und Schiemann Design hat’s wieder gestaltet.
: Logo und Geschäftsausstattung für ASA Group
ASA ist Spezialist für Gebäudesanierung in den Bereichen Wasserschaden, Schimmel und Asbest.
Schiemann Design überarbeitete das Firmenlogo und die Geschäftsausstattung.
: Corporate Design für ANEA Personal
ANEA Personal deckt mit digitalem Recruiting den Personalbedarf für mittelständische Unternehmen in Deutschland und hilft durch begleitende Personalentwicklung den Unternehmen und Mitarbeitern, ihr Potenzial auszuschöpfen. Schiemann Design sorgt für das passende grafische Erscheinungsbild.
: Corporate Design und Website für Kompetenz-Werkstatt
Branding für zwei Unternehmensberater und Trainer, die ihre individuellen Kompetenzen gemeinam unter der Marke werdstark kompetenz-werkstatt bündeln ... Nach einem Strategie-Workshop zu Namensfindung und Design gestaltete Schiemann Design den neuen Markenauftritt und die Unternehmenskommunikation für die beiden Firmenstandorte Deutschland & Südafrika. | werdstark.de
: Kommunikation für Chorkonzert
Der Oratorienchor lädt am Samstag, den 13. November zum traditionellen Herbstkonzert in die Friedenskirche. Unter dem Titel TROST kommen meditative Chorwerke zu Gehör, mit denen ein Bogen von der jüngsten Vergangenheit bis ins Mittelalter gespannt wird.
: Logo & EP-Cover für Lasca Fox
LASCA FOX ist ein Entertainer aus Berlin, der mit seinem LASCA FOX MOBIL ein emissionsfreies Live-Konzept performt (das einzige Transportmittel ist ein Lastenfahrrad mit Anhänger, die Akkus für Rad und Bühnentechnik werden mit Solarpanels aufgeladen). Sein Showkonzept ist ein Mix aus Musik und Comedy, sein Logo und die EP-Cover von Schiemann Design. | lascafox.com
: Corporate Design und Website für Mition
Schiemann Design betreute den Marken-Relaunch der Beteiligungsgesellschaft NordKapital. Unter dem neuen Namen Mition bringt sie mittelständische Unternehmen auf das nächste Level – mit strategischer Weiterentwicklung und Innovationen, wertebasiert und in echter Partnerschaft. Der passende Claim: Wir investieren uns. | mition.de
: Plakatgestaltung für Chorkonzert
Musik-Tip für Kurzentschlossene: der Oratorienchor Potsdam bringt am Sonntag in der Friedenskirche von Sanssouci Gioachino Rossinis Petite Messe Solennelle mit den Solisten Cornelia Marschall, Amelie Baier, Álvaro Zambrano und Michael Rapke zur Aufführung, begleitet von Klavier und Harmonium, unter Leitung von Johannes Lang. Eintritt ist frei.
: Corporate Design für Horse Nutrition
SpiruPur ist ein Ergänzungsfuttermittel für Sportpferde und das zentrale Produkt der Marke Horse Nutrition. Schiemann Design gestaltete das grafische Erscheinungsbild des Markenauftritts — mit Festlegungen für Typografie, Farbklima und Verpackungs-Design.
: Corporate Design für Serendipity
Geteiltes Glück ist doppeltes Glück ...
Der Dienstleister SERENDIPITY will als Wegbegleiter seinen Klienten ermöglichen, die schönen Dinge des Lebens in Begleitung doppelt zu genießen. Schiemann Design konzipierte ein grafisches Erscheinungsbild, das dem Credo des Auftraggebers entspricht: niveauvolle und empathische Kommunikation.
: Webdesign für Pflegedienst
Mit dem Credo »Pflege aus Leidenschaft« vermittelt der Pflegedienstleister Aktiv Senior deutschlandweit erfahrene polnische Pflegekräfte und Haushaltshilfen für die Rund-um-die-Uhr-Betreuung von Senioren. Schiemann Design betreute einen Neustart beim grafischen Erscheinungsbild und die Grunderneuerung des Internetauftritts.
: Logo Design für Boewin
Boewin ist ein deutsches Handelsunternehmen mit einem Fokus auf nachhaltigen Artikeln im Bereich Schreibwaren & Kreativbedarf. Der Firmenname ist ein Akronym der Firmengründer Böhme & Winzer. Das Logo ist als Monogramm gestaltet und bildet zugleich das Initial des Firmennamens.
: Corporate Design für Rechtsanwalt André Feske
Für das Berliner Rechtsanwaltsbüro von André Feske gestaltete Schiemann Design ein Firmenzeichen und die passende Geschäftsausstattung. Das Logo basiert auf einer Kombination von Monogramm und Wortmarke, das Corporate Design auf einer Mischung von klassischen Stilmitteln und moderner Typografie.
: Werbeflyer für Ihlefeldt
IHLEFELDT ist ein traditionsreiches Fachgeschäft und Dienstleister mit Spezialisierung auf Sicherheitstechnik, Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten. Schiemann Design gestaltete verschiedene Werbemittel für das Familienunternehmen – basierend auf den vorgegebenen Design-Richtlinien.
: Logo-Entwicklung für NaturRaum
NaturRaum hat sich die Weiterbildung von Lehrern und Erziehern im Bereich Naturpädagogik auf die Fahnen geschrieben. Schiemann Design entwarf ein passendes Logo und Typografie-Konzept für das StartUp aus Trebbin. Zum Symbol wurde die Eule erkoren: als Naturbotschafterin, Wissensvermittlerin und Sympathieträgerin ...
: Corporate Design für Pferdetherapeutin
Schiemann Design gestaltete das Logo und grafische Erscheinungsbild für HorseLife, in dem sich zu gleichen Teilen die therapeutische Kompetenz und der klare Fokus ausdrücken: das körperliche und mentale Wohl des Pferdes. (Die wahre Schönheit dieser Tiere und echte Emotionen vermag eine Bildmarke natürllich nicht zu zeigen – dafür gibt es die kombinierten Fotos.)
: Corporate Design für Eichler + Seemann
Frisch saniert: Schiemann Design überarbeitete das grafische Erscheinungsbild des Berliner Architekturbüros esp. Wie bei einer Gebäudesanierung kamen alle wesentlichen Elemente auf den Prüfstand. Tragende Teile wurden gestärkt und das Gesamtbild auf die Kernfunktionen fokussiert.
: Corporate Design für Havelland-Diele
Für die Firma Havelland-Diele gestaltete Schiemann Design ein neues Firmenlogo und begleitete einen kompletten Neustart beim grafischen Erscheinungsbild. Der neue Look enspricht vor allem den Erwartungen der Kunden: Reduktion auf das wesentliche und hohe handwerkliche Qualität, modern und von zeitloser Eleganz.